Karlsruhe Tourismus GmbH
Nachhaltiges Leitbild – kreativ.tatkräftig.gemeinsam.
kreativ.
Mit dem Start des Zertifizierungsprozesses zum nachhaltigen Reiseziel im Juli 2021 hat die Karlsruhe Tourismus GmbH (KTG) ihr Unternehmensleitbild grundlegend überdacht. Das bisherige Leitbild stammte noch aus dem Gründungsjahr 2014 – ein guter Zeitpunkt also, um zentrale Fragen neu zu stellen: „Was treibt uns an?“, „Was motiviert unser Handeln?“ und „Wofür stehen wir als Team?“
tatkräftig.
Gemeinsam haben die Mitarbeitenden diesen Prozess genutzt, um die eigene Vision zu schärfen, den Unternehmenszweck klarer zu definieren und die Wertebasis des Unternehmens neu zu gestalten. Dabei wurde die Kraft des Miteinanders deutlich spürbar: In intensiven Diskussionen wurden Gedanken ausgetauscht, Perspektiven vereint und Entscheidungen gemeinsam getroffen.
gemeinsam.
Das Ergebnis ist ein Leitbild, das nicht nur auf dem Papier steht, sondern von allen mitgetragen und gelebt wird. Schnell wurde klar: Das Kürzel KTG steht für weit mehr als „Karlsruhe Tourismus GmbH“. Es bringt zum Ausdruck, wie die Mitarbeitenden denken, handeln und zusammenarbeiten. KTG steht heute für: KREATIV. TATKRÄFTIG. GEMEINSAM.
VISION

MISSION

WERTE

Hier geht es zum KTG Leitbild
THINK AND DRAW @ ALTER SCHLACHTHOF
KUNDEN
- Daimler AG
- Michelin
- SIEMENS
- Soehnle AG
- Leifheit
- BNN
- KVV Karlsruher Verkehrsbetriebe
- K3 Kulturbüro Karlsruhe
- Stadt Karlsruhe
- KME Karlsruhe Marketing- und Event GmbH
- Stadtmarketing Rastatt
- Badisches Tagblatt
- Lions Club Frankfurt Cosmopolitan
- Deutscher Bibliothekerverband
- Frankfurter Buchmesse GmbH
- ausgeschlachtet e.V.
- STJA Stadtjugendausschuss Karlsruhe
- K.I.T. Karlsruher Institut für Technlogie
- Sigmund Kiener Stiftung im Festspielhaus Baden-Baden
- LMZ Landesmedienzentrum Baden-Württemberg
- SAS Business Analytics Software
- elig.org for non profit mbH
- netzstrategen GmBH
- let’s dev
- u.v.m.