HI, MY NAME IS …

MARIA KARIPIDOU

Dipl. Grafik-Designerin (FH), Illustratorin (IO)

Ich bin Diplom Grafik-Designerin & Illustratorin, lebe und arbeite in Karlsruhe und unterrichte als Lehrbeauftragte freies Zeichnen mit Grundlagen an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim, wo ich selbst studierte. Ich bin aktives Mitglied und kooptiertes Vorstandsmitglied der Illustratoren Organisation in Deutschland (IO e.V.), begleite seit vielen Jahren die Illustratorenszene und ihre Entwicklungen im Zeitalter des Medienwandels und erstelle sowohl digitale wie auch analoge Illustrationen.

Neben meiner Arbeit als Illustratorin & Visualisiererin für Unternehmen, Agenturen und Einrichtungen illustriere ich seit 2012 Kinderbücher für Verlage in Deutschland, Österreich, Frankreich, England und den Vereinigten Staaten.